OKTOBER 2019 – RBS Online Magazin

Retro oder was?

Nun, Dinge die heute niemand mehr herstellt nennt man Antiquitäten, nicht ganz so alte Sachen Vintage. Dinge, die nur vorgeben, von gestern zu sein, heißen Retro. In dieser Ausgabe fokussieren wir uns also auf echte Antiquitäten – Motorräder von kurz nach früher. Die Geschichte des Motorrads hat eine interessante Wendung in den 1970er Jahren erfahren – denn Motorräder waren also aufgrund der erschwinglich gewor- denen PKW eigentlich überflüssig. Aber für eins waren sie dann doch noch gut… als Hobby- bzw. Sport- & Freizeitgerät. In den kommenden Ausgaben werden wir Euch immer ein besonderes Bike von Damals vor- stellen – wie in dieser Ausgabe die DKW RT 175.

Das Ende der Motorradsaison rückt immer näher, es tut mir leid Euch daran zu erinnern, aber auch die Open- Air-Partys werden jetzt abklingen. Zeit sich offene Clubhäuser / Clubabende zu suchen. Alternativ kann man natürlich schon mal auf die Suche nach einem Winter-Projekt machen. Vielleicht mit einer BMW R51/3? Lange Rede kurzer Sinn, viel Freude beim Lesen dieser Ausgabe!

Zum Magazin: hier
PDF-Download: hier

Wie immer könnt Ihr uns Eure Meinung oder Kritik per Mail an: redaktion@rbs-motor.de senden oder mal ein Like / Bewertung auf https://fb.me/rbsmagazin lassen.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!